Gesicht von Neuss werden
Neuss Marketing sucht für eine Werbekampagne zur Innenstadtstärkung neue Gesichter - die Bewerbungsfrist endet am Samstag, 24. März 2018.
Mit einer besonderen Aktion sucht die Neusser Marketing Gmbh & Co. KG nach neuen Gesichtern für eine Werbekampagne zur Stärkung der Innenstadt: Alle Neusserinnen und Neusser sind aufgerufen, sich mit der Einsendung eines oder mehrerer Bilder für die Teilnahme an einem professionellen Fotoshooting zu bewerben.
Ob als Gruppe, Paar oder Familie - Menschen aus allen Altersgruppen und allen Bevölkerungsschichten können teilnehmen und sind erwünscht. Die Bewerbungsfrist endet am Samstag, 24. März 2018. Aus den Einsendungen und aus einem Fotoshooting am Samstag, 17. März 2018, in der Neusser Innenstadt werden die interessantesten Bewerberinnen und Bewerber ausgewählt und zu einem professionellen Fotoshooting am Samstag, 14. April 2018, ins Zeughaus eingeladen, anschließend erfolgt die Auswahl der "finalen" Gesichter für Neuss. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden für die Kampagne in weiteren Shootings an ausgewählten Orten fotografiert, in der zweiten Jahreshälfte werden anschließend die neuen Anzeigen gestaltet.
Wer Interesse hat auf den neuen Plakaten, Anzeigen und Flyern für Neuss zu werben, kann eine Bewerbung mit Namen, Kontaktdaten und einem aussagekräftigen Foto über folgende Kanäle einreichen:
Facebook: Private Nachricht über den Messenger an Neuss Marketing
E-Mail: DeinGesichtfuerNeuss@neuss-marketing.de
WhatsApp: 0157-78749685
Post: Neuss Marketing GmbH & Co. KG, Oberstr. 7-9, 41460 Neuss
Als Dankeschön für Ihren Einsatz erhalten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Shootings neben den von Ihnen erstellten Bildern im Großformat auch ein Modell-Honorar. Weiterführende Informationen zu der Aktion finden Sie im Internet unter www.neuss-city.de oder www.neuss-marketing.de.
Die Neusser Innenstadt hat mit historischen Gebäuden, einem attraktiven Angebot an Einzelhändlern unterschiedlicher Größen und Gastronomen sowie der Nähe zum Hafen einiges zu bieten. Vielfältige Aktionen der Zukunftsinitiative Neuss (ZIN e.V.), der Stadt Neuss und der Stadtmarketinggesellschaft Neuss Marketing finden seit Jahren in der Innenstadt statt. Ziel der neu entwickelten Werbekampagne ist es, neue Besucher in die Innenstadt zu locken und dadurch die Frequenzen zu stärken. Dabei sollen Menschen erreicht werden, die sonst nie oder selten in die City kommen. Es gilt eine Aufmerksamkeit für die Neusser Innenstadt zu schaffen und die Bereitschaft zum Besuch der Innenstadt zu aktivieren. Gründe dafür können bereits stattfindende Veranstaltungen oder Besonderheiten sein, die die Innenstadt von Neuss schon jetzt bietet, beispielsweise der samstägliche Wochenmarkt.
Als Einkaufs- und Freizeitstandort steht die Neusser Innenstadt in einem sich verschärfenden Wettbewerb zu den Ober- und Mittelzentren der Region, zu neuen Verkaufsformen wie dem Internet und zu Fachmarktzentren oder Factory-Outlet-Centern (z.B. Roermond). Die Politik hat mit dem Innenstadtstärkungsprogramm ein Instrument geschaffen, mit dem die Neusser Innenstadt weiterentwickelt werden soll, um im Standortwettbewerb zu bestehen. Ein Baustein in diesem Programm ist die Entwicklung und Durchführung einer Werbekampagne für die Neusser Innenstadt.