Wasserspiel am Spielplatz Jröne Meerke

Ein neues Wasserspielgerät am Spielplatz im Jröne Meerke ist jetzt zum Spielen freigegeben worden

Das alte Wasserbecken als Wasserspielbereich war aufgrund der Verschmutzung durch Gänse durch das Gesundheitsamt 2018 geschlossen worden. In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt wurde nach einer Möglichkeit des Wasserspiels gesucht, die trotz der Gänsepopulation möglich ist. 1810 Wasserspiel am Jroene Merke 2.jpgDie inzwischen montierte neue Spielanlage bietet ein attraktives Spiel mit dem Element Wasser. Über diverse Rinnen, Überläufe, Sperren und Abläufe können viele Kinder zeitgleich an der neuen Anlage das Element Wasser erleben. Ein Turm mit rotem Dach markiert die Wasserstelle. Die Montage erfolgte im September und Oktober diesen Jahres und konnte so noch rechtzeitig in den Herbstferien in Betrieb genommen werden. So kann bis zum einsetzen von winterlichen Temperaturen das Wasserspiel noch von Kindern genutzt werden.
Die Herstellung des Wasserspieles und der erforderlichen Frischwasserleitungen, sowie weitere technische Anlagen, kosteten rund 40.000 Euro.