Kinder haben Rechte

Noch bis zum 8. Dezember sind die von Schülerinnen und Schülern gestalteten Plakate zu sehen.

2111 Ausstellungseröffnung Kinder haben Rechte_1.jpgAm Tag der Kinderrechte war der Gartensaal des Clemens Sels Museums Neuss bis auf den letzten Platz gefüllt. Anlässlich der Ausstellungseröffnung „Kinder haben Rechte“ haben Schülerinnen und Schüler aus 13 unterschiedlichen Neusser Schulen Plakate zu den Kinderrechten gestaltet, die noch bis Sonntag, 8. Dezember 2019, zu sehen sind.2111 Ausstellungseröffnung Kinder haben Rechte_3.jpg Direktorin Dr. Uta Husmeier-Schirlitz begrüßte neben den Schülerinnen und Schülern auch Dr. Christiane Zangs, Beigeordnete für Schule, Bildung und Kultur der Stadt Neuss, sowie Dr. Rosemarie Steinhoff, Vorsitzende des Deutschen Kinderschutzbundes Neuss. Prof. Dr. Rita Süssmuth, Bundestagspräsidentin a.D., ließ sich entschuldigen, übermittelte jedoch ein persönliches Grußwort an alle Anwesenden. Auch die Kinder kamen selbst zu Wort und stellten ihre kreativen Arbeiten sowie Hoffnungen und Wünsche zu den Kinderrechten vor.