© lembit - AdobeStock
© lembit - AdobeStock

Blue in Green

Jazzreihe mit „House of the singing winds“ am 5. Mai im Kulturforum Alte Post

Blue in Green_House of the singing winds 02.jpgDie Jazzreihe Blue in Green malt am Donnerstag, 5. Mai 2022, um 20 Uhr impressionistische Klangbilder im Kulturforum Alte Post. Unter dem Titel „House of the Singing Winds“ hat sich zum zehnjährigen Bestehen des Indiana Jazz Exchange eine Gruppe von international renommierten Musiker*innen zusammengefunden: Sie komponieren und improvisieren impressionistische Skizzen, inspiriert von Gemälden des Amerikaners T.C. Steele und einiger seiner Kollegen.

Eingeführt wird jedes Stück mit dem entsprechenden Kunstwerk und Hintergrundwissen zum „House of the Singing Winds“. Dieses Haus ist ein Touristenmagnet in Indiana und lockt mit Ausstellungen, Naturwegen, Kunstkursen und wundervollen Gärten. Um impressionistische Klangbilder zu malen, treten namhafte Musiker*innen an die Instrumenten-Staffelei. Mit dabei sind Jamie Baum (Flute), Monika Herzig (Piano), André Nendza (Bass), Peter Lehel (Saxophon und Klarinette) und Mareike Wiening (Schlagzeug).

Der Eintritt beträgt für Erwachsene 14 Euro, Schüler*innen zahlen zehn Euro. Schüler*innen der Alten Post und der Musikschule zahlen ermäßigt fünf Euro. Tickets sind unter der Rufnummer 02131-904122 erhältlich, weitere Informationen gibt es im Internet unter www.altepost.de und www.blueingreen-jazz.de.



(Stand: 22.04.2022, Kro)