Aus den Ateliers: Oldhaus

Aus den Ateliers: Oldhaus

Alessandro Althaus dürfte vielen Bürgerinnen und Bürgern unter seinem Pseudonym Oldhaus bekannt sein. Seine Arbeiten sind im Stadtgebiet sichtbar und prägen das Umfeld einzelner Bereiche im Stadtgebiet.

Der Graffiti-Künstler hat im vergangenen Jahr beim Urban-Art-Festival Home Street Home zusammen mit Steffen Mumm und dem Krefelder Sprayer-Duo Tubukus den Bunker auf der Adolf-Flecken-Straße/Ecke Gielenstraße gestaltet. Vier verschiedene Motive des Künstlers sind auf dem Reuschenberger-Kirmesplatz auf der dortigen Trafostation zu sehen. Auch in der Innenstadt, Gloriapark, sind Arbeiten von ihm zu sehen.

Der Neusser Oldhaus lebt aktuell in  Düsseldorf hat jedoch sein Atelier in Neuss. Unter dem nachfolgend Link zu sehenden Gespräch beantwortet er Fragen von Christian Weber, Kulturamt, zu seinen Arbeiten und zum Thema Graffiti:

https://www.youtube.com/watch?v=q-kql2N-rTw