Georg Corman und Peter Gross
Georg Corman und Peter Gross

Frühjahrskonzert im Marie-Curie-Gymnasium

Abschiedskonzert für den Musiklehrer Peter Gross am Marie-Curie Gymnasium

Am 19. März fand in der Aula des Marie-Curie-Gymnasiums das Frühjahrskonzert der Kooperation zwischen MCG und Musikschule statt.

Der Initiator dieser Kooperation, der Musiklehrer Peter Gross (auf dem Foto rechts), geht in diesem Jahr in den Ruhestand, so dass dieses Konzert auch die Funktion seines Abschiedskonzertes hatte.

Ein große Zahl von Bands, die allesamt in diesem Projekt unterrichtet werden, boten ein abwechslungsreiches Programm zu diesem Anlass.

Besonderes Highlight war, dass die Concert Band, verstärkt durch Lehrer der Musikschule, ein Arrangement spielte, dass Peter Gross vor 40 Jahren für die WDR-Media-Band arrangiert hatte.

Der seitens der Musikschule mitarbeitende musikalische Leiter der Band, Georg Corman (auf dem Bild links), hatte das Arrangement speziell für die Bedürfnisse der Band angepasst. Ein super gestaltetes Konzert, dass hoffen lässt, dass die Kooperation zwischen Marie-Curie-Gymnasium und der Musikschule auch weiterhin so tolle Früchte trägt.