Gang durch den Advent, die Zweite

Gang durch den Advent, die Zweite
Gang durch den Advent, die Zweite

Bezaubernde Lesung im Rheinischen Landestheater: Juliane Pempelfort hat die Geschichte "Weihnachten steht vor der Tür" von Monika Feth gelesen.

Am zweiten Advent war es endlich wieder soweit:

Wie in jedem Jahr, so gab es auch in diesem wieder eine wunderschöne Veranstaltung im RLT, bei dem ein weihnachtliches Märchen vorgelesen und von musikalischen Beiträgen durch die Musikschule umrahmt wurde.

Die Geschichte vom Familienkater, der nach der Bemerkung "Weihnachten steht vor der Tür" vermutet, dass eine Person namens Weihnachten zu Besuch kommt, und bis zum 24. Dezember grübelt, was es mit diesem "Weihnachten" so auf sich hat, war von der Dramaturgin Alexandra Engelmann wieder mit viel Liebe ausgesucht worden.

Musikalisch wurde die Geschichte umrahmt vom Ensemble Wood ' Brass unter Leitung von Thomas Heckers,

von Claudia Giordano und Manuel Füsgen als Sänger,

 

und von Phil's Flying Axes unter Leitung von Philip van Endert.

Das vollbesetzte Auditorium spendete begeisterten Applaus.