Roundabout macht CD-Aufnahmen zum Jubiläum
Roundabout macht CD-Aufnahmen zum Jubiläum

Roundabout macht CD-Aufnahmen zum Jubiläum

Der dritte Advent stand für den Jazz-Chor der Musikschule komplett unter dem Zeichen der Jubiläums-CD

Der Jazzchor der Musikschule wird 20 Jahre alt, das stelle man sich mal vor!

Wieder eine Gelegenheit, sich darüber zu wundern, wie schnell die Zeit vergeht.

Zu diesem Jubiläum stand am dritten Advent ein ganz besonderer Brocken auf dem "Spielplan": Im Pauline-Sels-Saal sind die Aufnahmen für die Jubiläums-CD gemacht worden. Nach einer sehr motivierten und anstrengenden Phase der Vorbereitung kamen nun die Stunden, oder besser: der ganze Tag, der Wahrheit.

Mit einer unglaublichen Kondition wurden sowohl a capella-Stücke alsauch Stücke mit Klavierbegleitung aufgenommen.

Die musikalische Leitung liegt bei Roundabout in den Händen von Anne Hartkamp, vielen auch als Jazzsängerin bekannt. Sie unterrichtet nicht nur Gesang an unserer Musikschule, sondern ist auch Dozentin an der Hochschule in Osnabrück.

Mit einer unglaublichen Energie und absoluter Aufmerksamkeit für alle Details führte sie den Chor durch diesen aufregenden Tag.

Die technische Leitung der Aufnahmen lag bei Andreas Kolinski, der in der Musikschule den Studiobereich betreut, und seinem Assistenten Jakob Bockover, der im Rahmen seiner SVA (studienvorbereitende Ausbildung) alle Aspekte der Arbeit im Tonstudio kennenlernt.

Bei einigen Stücken saß zur Begleitung Ralph H. Rotzoll, Fachleiter für Popularmusik und Jazz an der Musikschule, am frisch gestimmten Steinway-Flügel.

Die entstandenen Aufnahmen werden nun aufbereitet und zur Jubiläumsveranstaltung am 17. Februar 2018 auf CD gepresst.