Blackout bei "Rock im RomaNEum"
Blackout bei "Rock im RomaNEum"

Die Band Blackout geht ins Studio (12.12.2018)

Der Wettbewerb "School Jam" steht wieder vor der Tür. Die Musikschul-Band "Blackout" geht ins RomaNEum-Studio, um dafür ihr Demo mit eigenen Stücken zu erstellen.

Mittwoch, der 12.12.2018 ist ein wichtiges Datum im Leben der Band "Blackout": Der erste Studiotermin steht an! Mit ihrem Lehrer Ruben Peixoto Claro hat sich die Band auf diesen Termin akribisch vorbereitet, der die Teilnahme am Musikwettbewerb "School Jam" ermöglichen soll.

Denn Voraussetzung für die Teilnahme am Wettbewerb ist, dass ein Demo mit einem oder zwei Stücken eingereicht wird. Es war zunächst fraglich , ob die Studioaufnahmen noch rechtzeitig gemacht werden können, denn schon am 20. Dezember ist Einsendeschluss für das Demo!

Generalprobe war der Auftritt von Blackout beim Event "Rock im Romaneum" im November 2018. Die Band hat dort so gut gespielt, dass jedem klar war: die müssen beim Wettbewerb mitmachen! Eigene Kompositionen sind schon etwas besonderes bei solch einem Konzert!

Der Zufall sorgte dafür, dass unser ehemaliger SVA-Schüler Christian Scheer, mittlerweile studiert er Ton und Bild in Düsseldorf, von den Problemen gehört hat. Er hat sich dann spontan bereit erklärt, die Aufnahmen für die Band im Musikschulstudio zu leiten.

Für die junge Band überraschend, dass man nicht ins Studio geht und sofort mit seinen Stücken loslegt, sondern dass es erstmal sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, die Mikrophone richtig zu platzieren, die Instrumente zu verkabeln und die Kopfhörer für die Musiker vorzubereiten. Da können schon mal ein paar Stunden vergehen...

Wir drücken der Band alle verfügbaren Daumen, dass aus den Aufnahmen eine erfolgreiche Bewerbung um die Teilnahme wird.