06.09.1999 - Rathausmusik

Am kommenden Freitag, 10. September 1999, 19 Uhr, veranstaltet die Musikschule...

... der Stadt Neuss im Alten Ratssaal einen Liederabend mit dem Neusser Tenor Dirk Eicher. Eicher studierte Gesang an der Robert Schumann-Musikhochschule in Düsseldorf bei Prof. Dr. Heinz J. Scholz. Während seines Studiums erhielt er ein Stipendium der Richard-Wagner-Stiftung in Bayreuth. Als Don Quichote wurde er im Neusser Globe-Theater in der Musical Produktion „Der Mann von la Mancha“ bekannt, der ersten Ko-Produktion der Musikschule und der Schule für Kunst und Theater im Kulturforum Alte Post. 1996 erhielt der junge Tenor den Kunstförderpreis der Stadt Neuss. Begleitet von Dieter Lein am Flügel bringt Dirk Eicher ein breitgefächertes Programm mit in den Alten Ratssaal, das von Georg Friedrich Händel über klassische Lieder von Mozart und Beethoven, italienische Werke von Rossini und Verdi bis in die ebenso gehaltvollen aber doch leichteren Gefilde der Operettenliteratur reicht.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, kostenlose Einlaßkarten gibt es in der Musikschule, an der Infotheke des Rathauses und auch an der Abendkasse.
*