17.08.2000 - Literarischer Sommer: Gebrauchsanweisung für Tibet

Der Literarische Sommer in Neuss ist noch nicht zu Ende. Am Sonntag, 20. August 2000,...

... 15 Uhr, liest der Kölner Autor Uli Franz in der Stadtbibliothek aus seinem Buch „Gebrauchsanweisung für Tibet“. Der 1949 geborene Franz gilt als hervorragender Asien-Experte. Mehrere Jahre lebte er als Lektor und Korrespondent in Peking, zahlreiche Reisen führten ihn in diese Region, intensiv hat er sich mit dem tibetischen Buddhismus auseinandergesetzt. Ein hoch informatives Ergebnis dieser Auseinandersetzung ist das Buch „Gebrauchsanweisung für Tibet“. Neben praktischen Tips erfährt der Leser das wichtigste aus der ereignisreichen Geschichte des Landes und den Buddhismus, um den sich in Tibet alles dreht. Der Eintritt zur Lesung mit Uli Franz in der Stadtbibliothek kostet acht Mark, ermäßigt vier Mark.
*