13.11.2000 - Stadt Neuss Vizemeister beim Fußballturnier der Sportämter

Beim traditionsreichen Fußballturnier der Sportämter aus NRW wurde die Mannschaft ...

...des Sport- und Bäderamtes der Stadt Neuss Vizemeister. In diesem Jahr fand dieses Turnier, an dem Fußballmannschaften der Sportämter der umliegenden Städte und Gemeinden teilnahmen, bereits zum 14. Mal statt. Austragungsort war Lünen. Hier kämpften Fußballer aus Aachen, Mönchengladbach, Düsseldorf, Bergkamen, Bochum, Essen, Lünen und Neuss um den begehrten Siegerpokal. Nachdem die Vorrundenspiele erfolgreich beendet wurden, trafen die Sportler aus Neuss mit Mannschaftsführer Friedhelm Thissen und den Spielern Ralf Criens, Wilfried Derendorf, Jörg Ferber, Harry Homburg, Rudi Michalsky, Wolfgang Michalsky, Dietmar Pohl und Hans-Peter Schneiders im Halbfinale auf die Equipe aus Essen. Dabei setzte sich die Neusser Mannschaft durch und gewann 4 : 3.
Im Endspiel kickten die Neusser gegen die Mannschaft aus Düsseldorf. Hier mußte sich das Neusser Team klar mit 0 : 4 Toren geschlagen geben. Wilfried Derendorf nahm bei der anschließenden Siegerehrung trotzdem gutgelaunt den Pokal des Vizemeisters entgegen. Auch Jörg Ferber hatte nach diesem Turnier allen Grund zur Freude, wurde er doch mit 10 geschossenen Toren Torschützenkönig des Turniers. Beim jährlichen Sportämterturnier steht nicht nur der Sport im Vordergrund. So konnten beim anschließenden geselligen Beisammensein neben sportlichen auch berufliche Neuigkeiten ausgetauscht werden.
*