02.01.2001 - Nachmittagsbetreuung

Ein erweitertes Betreuungsangebot gibt es jetzt an der Adolf-Clarenbach-Schule ...

...in der Nordstadt. Berufstätige Eltern können unter drei verschiedenen Betreuungsformen wählen. Neben der alten Form der „verlässlichen Grundschule“ von 11 bis 14 Uhr gibt es nun auch eine Betreuung in der Ferienzeit zwischen 8 und 14 Uhr sowie die sogenannte „volle Betreuung“ in der Schulzeit von 11 bis 16 Uhr einschließlich Mittagessen  gekoppelt mit einer Betreu¬ung in den Ferien von 8 bis 16 Uhr.
In Zusammenarbeit mit der Schulleitung, der Reformations¬kirche als Träger, dem Jugendamt und dem Schulverwaltungsamt wurden Kellerräume renoviert und in freundliche und helle Betreuungsräume verwandelt. Eine Küche wurde eingebaut und für die Kinder Spielmaterial angeschafft. Ihre Hausaufgaben können die Kinder unter pädagogischer Anleitung erledigen. Der Zusammenhalt von Schule und Ge¬meinde trägt dazu bei, dass die Kinder in der Freizeit auch an Angeboten der Versöhnungskirche teilnehmen und somit ihren Lebensraum erweitern.
*