16.01.2001 - Neue Veranstaltungsreihe „Wie ist denn das gemacht?“

Mit einer neuen Veranstaltungsreihe unter dem Titel „Das junge Museum“ ...

...erweitert das Clemens-Sels-Museum Neuss sein Programm- und Veranstaltungsangebot 2001 für Kinder ab sechs Jahre: Am Sonntag, 21. Januar 2001, heißt es um 15 Uhr im Clemens-Sels-Museum „Wie ist denn das gemacht?“ mit der Künstlerin Heike Walter.

Im Rahmen einer Exkursion mit der Künstlerin wird den Kindern der Sammlungsbestand des Clemens-Sels-Museum näher gebracht. Gleichzeitig ergründen die Kinder, mit welchen Techniken die einzelnen Bilder gemalt worden sind und probieren diese Techniken im Anschluß an die Bildbetracht¬ung selbst aus. Dazu stellen die jungen Künstler die Farben selbst her. Die Teilnahmegebühr beträgt 55 Mark für die fünfteilige Veranstaltungsreihe. Sie dauert jeweils 90 Minuten und findet einmal wöchentlich sonntags, 21. und 28. Januar sowie am 4., 11. und 18. Februar 2001, jeweils um 15 Uhr statt. Treffpunkt ist an der Kasse des Clemens-Sels-Museums.
*