05.07.2001 - Jetzt über 3000 Biotonnen in Neuss:

Die Gewinnerin der Aktion „3000. Biotonne für Neuss“ steht jetzt fest. Es ist Daniela Nußbaum-Donatz aus Grimlinghausen....

...Die Neusserin zog im letzen Jahr mit ihrer Familie nach Grimlinghausen und musste neben den drei Kindern auch noch einen Garten versorgen. Nach dem Motto „Fragen kostet nichts“ rief sie bei der AWL Neuss GmbH an und erfuhr, dass die Gartenabfälle und andere organische Abfälle am besten mit der braunen Biotonne entsorgt werden. Dass ihre Bestellung allerdings mit einem Gewinn verbunden sein könnte, hatte sie nicht erwartet.
So war sie sehr überrascht, als sie erfuhr, dass für sie die Biotonne ein Jahr kostenfrei aufgestellt wird und sie darüber hinaus einen Geschenkgutschein im Wert von 150 Mark erhält.
Der Geschäftsführer der AWL Neuss GmbH, Karl-Heinz Biskupek, und Wolfgang Storch, Sachbearbeiter der Abteilung Abfallwirtschaft überreichten Daniela Nußbaum-Donatz jetzt ihre neue Tonne mit den Geschenken und gratulierten herzlich.
*