02.08.2002 - Das Sichtbare und das Unsichtbare

Bei der nächsten Single-Führung am Donnerstagabend, 2. August 2002, im Clemens-Sels-Museum lernen die Teilnehmer nicht nur das Sichtbare der Kunst des 19. Jahrhunderts kennen.

Eingeweiht werden sie auch in das Unsichtbare, das hinter den Bildern steht. Denn die Künstler, die sich gegen die Lehre der Akademien absetzten, versuchten, das, was sich hinter den Dingen verbirgt, im Bild zu erfassen. Die spannende Entdeckungstour soll die Teilnehmer zum Verstehen der Bilder und der gesellschaftlichen Entwicklungen, die das künstlerische Schaffen beeinflussten, führen. Wie üblich werden die Gäste des Museums um 19.30 Uhr mit einem Glas Sekt begrüßt. Die Teilnehmerzahl an der Single-Führung ist begrenzt. Die Eintrittskarten können an der Kasse des Clemens-Sels-Museums zum Preis von 10,30 Euro reserviert oder zuvor abgeholt werden. Weitere Informationen unter der Telefon-Nummer 02131/904141 täglich - außer montags - von 11 bis 17 Uhr.*