21.08.2002 - Rekordausleihe in der Stadtbibliothek

Trotz Hitzegraden und Urlaubszeit – die Neusser vergessen ihre Stadtbibliothek nicht. Pünktlich zur Eröffnung nach 14-tägiger Renovierungszeit waren „alle“ wieder da.

"So etwas habe ich noch nie erlebt!", darin sind sich auch langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einig. Bereits nach den ersten Stunden war klar, daß eine Rekordausleihe anstand. 7500 Buchungen zur Mittagszeit hatte es noch nie gegeben. Als die Bibliothek um 18.30 Uhr schloss, zeigte die Statistik stolze 16 049 Buchungen. 8998 Rückgaben und 7051 Entleihungen beweisen, wie "ausgehungert" die Neusser Leser waren.Dr. Pauschert, stellvertretende Leiter der Stadtbibliothek, war zufrieden: Mit seinen Lesern, die so eifrig "mit den Füssen" ihre Zustimmung zum Angebot der Stadtbibliothek geben und mit dem Team. "Gute Neuigkeiten für unseren Chef, Dr. Müller-Jerina, wenn er aus dem Urlaub zurückkommt"

*