02.10.2003 - Rolf der Wolf im Blumenbeet - Kindertheater im RLT

„Alle Wölfe werden Jäger“, grollt Rolf der Wolf. Aber Willi Wolf will nicht. Er will Blumenzüchter werden. Vater Wolf ist außer sich. Er schämt sich grässlich vor den anderen Wölfen.

"Von wem hat Willi das nur? Ich fress meinen Besen, wenn ich aus Willi nicht einen Jäger mache, wie es sich für einen richtigen Wolf gehört." Aber Willi Wolf ist und bleibt blumensüchtig. Die Wolfsverwandtschaft knirscht vor Wut mit den Zähnen. Und Vater Wolf frisst nicht nur seinen Besen... Der nachtblau schimmernde Wolfsbau mit Jagdhochsitz und Bullerofen wird zum Tummelplatz turbulenter Wolfsspiele, listenreicher Jagdübungen und - geheimer Blumenzucht. Das Theater mimikri aus Büdingen lässt mit Schauspiel und Liedern, Figurenspiel und wilder Wolfsmusik die Kinder die Krise in der Familie Wolf erleben: Jäger oder Gärtner - das ist hier die Frage. Die wilde Wolfsgeschichte für Kinder ab vier Jahren ist am Sonntag, 5. Oktober 2003, 11 Uhr, 15 Uhr und 17.15 Uhr im Rheinischen Landestheater zu sehen. Karten gibt es bei der Tourist-Information, am Rheinischen Landestheater und bei allen weiteren an das NRW-Ticket-System angeschlossenen Vorverkaufsstellen.*