13.08.2004 - Samstags im Park: Die Schatzkiste

Neuss (PN/Kl). In der Reihe “Samstags im Park” zeigt das Theater Don Kid´schote aus Münster am Samstag, 21. August 2004, 15 Uhr, am alten Wasserturm im Stadtgarten das spannende Piratenabenteuer „Die Schatzkiste“.

"Alle Mann an Deck - der Käpt´n ist weg! - Mast und Schotbruch". Käpt´n Flintbackes prächtiges Piratenschiff liegt auf dem Trockenen und ist nur noch ein Haufen Treibgut. Die ganze Mannschaft ist abgehauen. Nichts mehr zu sehen von Matrose Stolperjahn, Steuermann Rechtsrum und Ausgucker Langauge. Nur der verschlafene Schiffskoch "Dünne Suppe", die Nervensäge "Arabella von Kakadu" und eine halbe Flasche Wasser sind noch an Bord. Da entdeckt die Restbesatzung die alte Schatzkarte, die der gemeingefährliche Käpt´n Flintbacke so lange gesucht hat. Nun gilt es keine Zeit zu verlieren, denn der gefährlichste aller Piraten ist ihnen schon dicht auf den Fersen.Das Theaterstück für Kinder ab fünf Jahren findet bei schlechter Witterung im Krankenheim Herz Jesu, Am Stadtarchiv 10a, statt. Info-Telefon des Kinderbüros: 02131 /905190. Der Eintritt ist frei!

*