24.08.2004 - Musikgartenkurse ab September 2004

Neuss (PN/FI). Musikgartenkurse sind dazu angelegt, dass Kinder mit einem Erwachsenen, ob Vater, Mutter, Oma oder Opa, gemeinsam singen und musizieren.

Die neuen Kurse der Musikschule gibt es für Kinder von zwei bis drei Jahren (Musik-garten I) oder für drei bis vier Jährige (Musikgarten II). Gemeinsam mit dem erwachsenen Partner wird gesungen, getanzt und auf Instrumenten gespielt. Durch Animation und Imitation bekommen die Kleinen Zugang zur Musik. Darüber hinaus wird den Eltern Anregungen und, wenn gewünscht, Material an die Hand gegeben, damit sie auch zuhause mit ihrem Kind Musik machen können. In folgenden Kursen sind noch Plätze frei:

Musikgarten I
Montag, Dienstag und Donnerstag jeweils von 9.30 bis 10 Uhr und 10.15 bis 10.45 Uhr,
Mittwoch 10.15 bis 10.45 Uhr
Freitag 10.45 bis 11.15 Uhr;

Musikgarten II
Montag 15 bis 15.45 Uhr,
Donnerstag 16.35 bis 17.20 Uhr.

Die Kurse beginnen ab Montag, 13. September 2004 in der Musikschule der Stadt Neuss, Lützowstraße 42. Die Kursgebühr beträgt für 14 Veranstaltungen 70 Euro. Anmeldeformulare und weitere Informationen gibt es in der Musikschule unter der Telefonnummer 02131-2985112 jeweils in der Zeit von 8.30 bis 13 Uhr.