22.12.2004 - Patenflugzeug Neuss | Grüße vom Flugkapitän

Neuss (PN/FI). Seit 1989 fliegt eine Lufthansa-Maschine unter dem Namen der Quirinusstadt „Neuss“.

Der Flugkapitän des Patenflugzeuges Carl F. Sigel übermittelte jetzt seine herzlichen Grüße zum Jahreswechsel an Bürgermeister Herbert Napp und die Bürgerinnen und Bürger von Neuss. „Auch im Jahre 2004 haben sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen nicht grundlegend verbessert.“ Schreibt Sigel, „dennoch kann ich Ihnen berichten, das es uns gelungen ist, durch verbesserte Produktionsstrukturen den Grundstein für weiteres profitables Wachstum der Lufthanse zu legen. In Zeiten, in denen von einigen in der Gesellschaft „Geiz“ als Lebensphilosophie propagiert wird, kann ich ihnen zusichern, das die Lufthansa in bezug auf Sicherheit, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Qualität weiterhin alles andere als geizig sein wird.“ In seinem Antwortschreiben drückt Bürgermeister Herbert Napp seine Freude aus, das die Flugzeuge und Besatzungen, insbesondere auch die des Patenflugzeugs „Neuss“ ihren alltäglichen Einsatz über das ganze Jahr hinweg erfolgreich und unbeschadet geleistet haben. Der Lufthansa-Kapitän schreibt, dass die Airline trotz der schwierigen Rahmenbedingungen weiter profitabel wachsen möchte. „Ein sichtbares Zeichen sind die zwölf neuen Intercontinental-Flugzeuge vom Typ Airbus 330-300 bzw. Airbus 340-600, die wir im Jahr 2004 erhalten haben. Auch diese sind bereits mit der neuen Business-Class und damit dem längsten Bett der Lüfte ausgestattet“, so Sigel weiter.Napp wünschte ihm und den Besatzungen des Patenflugzeuges Neuss im Namen der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Neuss ein friedvolles Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

*