22.12.2004 - Neue Kehrmaschine sorgt für sauberes Rathaus-Umfeld

Neuss (PN/kl). Im Rathaus wird auch vor der eigenen Tür gekehrt. Am Mittwoch nahm Bürgermeister Herbert Napp eine neue Kehrmaschine in Betrieb, die für Sauberkeit im Bereich rund um das Rathaus sorgt.

Die 25.000 Euro teure Maschine der Firma Hako wurde allein durch Sponsorengelder finanziert. Durch die Vermietung von Werbeflächen an dreißig Neusser Unternehmen ist es gelungen, die stark reparaturbedürftige Altmaschine ohne einen Euro Steuergelder zu ersetzen. Innerhalb von lediglich drei Monaten war es den zuständigen Zentralen Diensten gelungen, die erforderlichen Werbepartner zusammen zu bekommen. Bisher war diese Art der Vermarktung nur bei Transportfahrzeugen und PKWs bekannt. Zur Inbetriebnahme der neuen Maschine hatte Bürgermeister Napp auch die Sponsoren, unter anderem Einzelhändler, Unternehmen der Logistik und Baubranche sowie Reinigungsunternehmen, eingeladen.

*