07.01.2005 - Neue Angebote beim Nachtsport

Neuss (PN/KL). Zu Beginn des neuen Jahres gehen zwei neue Angebote des Nachtsportprojektes des Jugendamts der Stadt an den Start.

So gibt es ab sofort die Möglichkeit, jeden Donnerstag von 20 bis 22 Uhr unter Anleitung des Stadtsportverbandes in der Telekomsporthalle an der  Humboldtstraße in Gnadental Fussball zu spielen. Außerdem steht seit Jahresbeginn immer freitags Ringen mit dem KSK Konkordia im Ringerzentrum am Nordparkbad auf dem Programm. Diese Sportart können Jugendliche zwischen 21.30 bis 23.30 Uhr ausprobieren. Fortgesetzt wird 2005 das bewährte Nachtsportangebot Basketball, das jeden Freitag von 21.30 bis 24 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums Norf unter Anleitung des Fachwart für Basketball durchgeführt wird.
Der Nachtsport ist ein Kooperationsprojekt des Jugendamtes der Stadt  mit dem Stadtsportverband Neuss. Ziel ist es, Jugendlichen ab 14 Jahren mit einem offenen Angebot eine alternative Freizeitbeschäftigung zu bieten und die Möglichkeit zu geben, neue Sportarten ohne Vereinsanbindung unter fachkundiger Anleitung auszuprobieren.
Die Teilnahme an den Angeboten ist kostenlos. Mitzubringen sind Hallenturnschuhe, Sportbekleidung, Spaß an Sport und Interesse, neue Menschen kennenzulernen.
Weitere Informationen gibt Ann Christin Kaup vom Jugendamt unter der Rufnummer 02131/905133.
*