15.04.2005 - Bus fährt nach Châlons - Dritte Wochenendfahrt in die französische Partnerstadt

Neuss (PN/kl101). Ab sofort läuft die Anmeldefrist für die dritte Wochenendfahrt in die französische Partnerstadt Châlons-en-Champagne. Vom 30. September bis 2. Oktober 2005 ist der „Bus nach Châlons“ diesmal unterwegs.

Der Petit Jard, Notre-Dame-en-Vaux und der Place de la République sind nur einige der Sehenswürdigkeiten, die in der Stadt an der Marne auf dem Besuchsprogramm stehen. Das Presseamt hat gemeinsam mit der VHS und dem Office de Tourisme von Châlons ein abwechslungsreiches Programm für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zusammengestellt.Nach der Begrüßung durch den Direktor des Verkehrsamtes Châlons, Michel Viard, wird die Gruppe eine Bootsfahrt auf den Flüssen Mau und Nau unternehmen. Danach folgen ein Stadtrundgang, die Besichtigung der Champagnerkellerei Perrier und der traditionelle Deutsch-Französische Begegnungsabend. Auf dem Rückweg wird Station in der Krönungsstadt Reims gemacht. Dort können die Teilnehmer in der Kathedrale Notre-Dame die berühmten Fenster von Chagall auf sich wirken lassen. Das Wochenendpaket kostet 180 Euro bzw. 210 Euro pro Person und enthält Busfahrt, Programm und Hotel. Weitere Informationen zu Anmeldung und Fahrt erteilen Melanie Schrader unter der Rufnummer 02131/904308 und Margaret Egan, Telefon 02131/904154. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine baldige Anmeldung wird empfohlen.