12.05.2005 - Kindergarten Wahlenstraße in Grimlinghausen feiert Richtfest

Neuss (PN/Fi). Zahlreiche Gäste konnte Bürgermeister Herbert Napp jetzt zum Richtfest am Kindergarten Wahlenstraße in Neuss-Grimlinghausen begrüßen.

Durch die Aufstockung eines bestehenden eingeschossigen Gebäudes kann der Kindergarten um eine zusätzliche Gruppe erweitert werden. Ein ebenerdiger Anbau war auf dem vorhandenen Grundstück nicht möglich. Durch den Umbau entsteht im bisherigen Mehrzweckraum im Erdgeschoß ein großer Gruppenraum mit Spielecke und WC-Anlage. Über ein neues Treppenhaus, das im bisherigen Leiterinnenbüro gebaut wird ist nun das Dachgeschoss zu erreichen. Dort entstehen ein neuer Mehrzweckraum sowie ein neuer Personal- und ein Geräteraum. Damit wird der Kindergarten Wahlenstraße um rund 100 Quadratmeter im Obergeschoss erweitert. Zusätzlich werden über 90 Quadratmeter im Erdgeschoss umgebaut. Die Umbaumaßnahme hat Anfang März diesen Jahres begonnen, die Fertigstellung ist für August vorgesehen. Die Gesamtkosten für den Umbau ohne Einrichtung und Außenanlagen belaufen sich auf gut 270.000 Euro.

*