23.08.2005 - Bürgermeister Napp dankt den vielen Helfern des Weltjugendtages

Neuss (PN/kl). Mit einer beeindruckenden Messe auf dem Marienfeld ging der Weltjugendtag 2005 zu Ende. Über 13.000 Pilger waren in der vergangenen Woche in Neuss zu Gast.

Bürgermeister Herbert Napp bedankt sich bei allen, die dazu beigetragen haben, dass diese Pilger die Neusser Gastfreundschaft kennenlernen durften und mit positiven Eindrücken aus Neuss zurück in die Heimatländer gefahren sind. Besonderen Dank richtet der Bürgermeister dabei an alle diejenigen Neusser, die Pilger bei sich zu Hause aufgenommen haben. Aber auch den Hausmeistern und Schulleitern, die in den Neusser Schulen und Turnhallen Gastgeber mehrerer hundert Pilger waren, gilt es für die gezeigte Gastfreundschaft zu danken.Polizei, Rettungsdienste, Stadtreinigung und viele andere Helfer haben in den vergangenen Tagen das Ihre dazu beigetragen, dass sich die Pilger in Neuss zurecht fanden. Die eigentlichen Gastgeber waren jedoch die vielen ehrenamtlichen Helfer in den Gemeinden, angefangen bei den Kernteams, die maßgeblich dazu beigetragen haben, dass die Neusser nun in aller Welt als gastfreundlich und hilfsbereit gelten. Besonders stolz ist Bürgermeister Napp, dass er in mehreren persönlichen Gesprächen in der Neusser Innenstadt von den Pilgern immer wieder gehört hat, wie schön und sauber es in Neuss ist. Dieser gute Eindruck 13.000 mal in alle Welt getragen, ist die Mühen und kleinen Unannehmlichkeiten sicherlich wert.

*