24.08.2005 - Parken für einen guten Zweck - Napp dankt Lions Club Helen Keller und 3M für 10jähriges Engagement an Schützenfest

Neuss (PN/FI). Zum zehnten Mal bewirtschaftet in diesem Jahr der Lions Club Neuss – Helen Keller während des Neusser Schützenfestes den Firmenparkplatz der 3M Deutschland GmbH, in direkter Nähe zum Kirmesplatz.

Der erwirtschaftete Erlös aus den Parkgebühren wurde jährlich von der 3M Deutschland GmbH verdoppelt und zugunsten eines guten Zweckes gespendet. In den ersten Jahren an Neusser Jugendeinrichtungen, 2002 an die von der Oderflut völlig zerstörte „Freie Werkschule Meissen“ und in den vergangenen Jahren an das Erziehungs- und Unterrichtsprogramm „Lions Quest – Erwachsen werden“ in Neuss. Das Projekt setzt seinen Schwerpunkt bei der frühzeitigen Gewalt- und Suchtprävention durch Vermittlung von Lebensfertigkeiten. Bislang konnten mit dem Spendengeld rund 200 Lehrer in Neuss trainiert werden, die in mehrtägigen Seminaren mit Inhalt und Methodik des Programms vertraut gemacht wurden. Auch der Erlös in diesem Jahr soll wieder in dieses Projekt fließen.

Die Mitglieder des Lions Club Helen Keller stehen von Kirmes-Freitag bis Sonntagnacht ehrenamtlich am Parkplatz und bewirtschaften diesen. Bürgermeister Herbert Napp bedankte sich jetzt zum „10-Jährigen Jubiläum“ dieser Benefizaktion bei den Organisatoren. Im Rathaus konnte er dazu den Initiator der „Parkplatz-Activity“ den Past-Präsident des Lions Club Helen Keller Deutschland und 3M Manager, Ruud Alblas, den Präsidenten des Lions Club Neuss, Guido Raudenkolb, Manfred Kremer von der 3M Deutschland GmbH und Heike Kosbenler vom Lions Club Helen Keller im Rathaus begrüßen.
*