14.09.2005 - Kampf der Miniermotte

Neuss (PN/Kl). Am kommenden Montag, 19. September 2005, startet das Grünflächenamt in diesem Jahr seine dritte Aktion gegen die Miniermotte, die Kastanienbäume schon im Sommer braun werden lässt.

Zwischen 9 und 12 Uhr werden 20 Mitarbeiter des Grünflächenamtes und der AWL das gesamte Laub unter den Kastanienbäumen auf der Drususallee und der Breite Straße im Bereich zwischen Drususallee und Hesemannstraße einsammeln und entsorgen. Zum besseren Aufnehmen des Laubes müssen in dieser Zeit die Parkplätze in den beiden Straßenzügen frei sein. Bereits am Freitag werden deshalb entsprechende Hinweisschilder mit Halteverboten für Montagvormittag aufgestellt. Das Grünflächenamt bittet Anwohner und Besucher, ihr Auto in dieser Zeit auf anderen Parkflächen abzustellen.

*