21.09.2005 - Protokolle zum Flughafenausbau Mönchengladbach liegen aus

Neuss (PN/kl). Ab sofort können im Neusser Rathaus die Protokolle des Erörterungstermins zur Planfeststellung des Flughafenausbaus Mönchengladbach eingesehen werden.

Der Erörterungstermin fand vom 30. Mai bis zum 3. Juni sowie vom 13. Juni bis zum 1. Juli 2005 statt. Vertreter der Stadt Neuss und Neusser Bürger haben an diesem Termin teilgenommen. Anlässlich der Erörterung sind Wortprotokolle erstellt worden, die nunmehr von der Bezirksregierung Düsseldorf zur Verfügung gestellt und dort noch inhaltlich ausgewertet werden. Eine Entscheidung steht daher zur Zeit noch nicht fest. Da die Erörterung aufgrund eines Antrags eines betroffenen Bürgers nichtöffentlich stattgefunden hat, können nur Einwender und betroffene Einwohner in Neuss von der Möglichkeit der Einsichtnahme Gebrauch machen. Die Betroffenheit ist durch Vorlage eines gültigen Personalausweises nachzuweisen. Die Wortprotokolle sind ab sofort bis einschließlich 14. Oktober 2005 im Amt für Stadtplanung im Rathaus, 3. Etage, Zimmer 3.802, einzusehen. Das Amt ist über die Eingänge 5 (Michaelstraße) oder 1, 2 und 6 (Rathausrundbau) zu erreichen und montags bis mittwochs von 8 bis 16 Uhr sowie donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 12.30 Uhr geöffnet.

*