03.11.2005 - education@tanzwochen

Neuss (PN/Fi). Die Internationalen Tanzwochen in Neuss bieten anlässlich des Gastspiels von Henry Oguike Dance Company aus London in Kooperation mit dem Tanzraum Neuss einen Tanz-Workshop an.

Tänzer, Tanzstudenten und Tanzschüler können am Samstag, 12. November 2005 von 14 bis 16 Uhr die Arbeit der Oguike Dance Company erleben und Teile aus der Choreographie "Front Line" erarbeiten. Die Teilnehmer werden gemeinsam mit Company Tänzern das Warm up, Class und die Arbeit an der Choreographie kennen lernen. Ziel des Workshops ist es, die Essenz der Technik Oguikes und die Konzeption des Stücks näher zu bringen. Die Teilnehmer haben die Chance, mit einer der faszinierenden Top-Companies des British Contemporary Dance zusammen zu arbeiten. Der Workshop findet im Tanzraum Neuss auf der Further Straße statt. Die Teilnahme kostet 15 Euro, für 20 Euro ist eine Karte für die Aufführung der Company am 13. November 2005 in der Stadthalle Neuss enthalten. Die Teilnehmer müssen mindestens 16 Jahre sein und englisch verstehen. Der Workshop richtet sich besonders an Tanzstudenten und geübte Laien. Anmeldungen zu dem Workshop sind an das Kulturamt Neuss, Oberstraße 17, 41460 Neuss zu richten. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 02131/904113 oder unter education@tanzwochen.de.