04.05.2006 - Schießsportanlage für Allerheiligen

Neuss (PN/Fi). Heute wurde zwischen der Stadt Neuss und den Kurz- und Langwaffenschützen (KLS) Allerheiligen ein Nutzungsvertrag für die Schießsportanlage in der neuen Sporthalle in Allerheiligen unterschrieben.

Mit den Unterschriften des Leiters des Sportamtes, Friedhelm Thissen, und des ersten Vorsitzenden des KLS Allerheiligen, Hans Greiß, unter dem Vertrag wird der eigenverantwortliche Betrieb der Schießsportanlage an den Verein übertragen. Mit dieser Vertragsunterzeichnung kann nun der Schießsportbetrieb offiziell aufgenommen werden. Damit geht der letzte Baustein der Sporthalle an die Öffentlichkeit. Die Schießsportanlage ist Teil einer wohnortnahen Sportinfrastruktur, die mit der Dreifach-Sporthalle, einer Turnhalle und einem Kraftraum für Allerheiligen und Rosellen geschaffen wurde. Die Schießsportanlage verfügt über neun Schießbahnen. Vier 10 Meter-Bahnen sind für Luftgewehr geeignet, fünf 25 Meter-Bahnen sind für Kurzwaffen und "Munition mit maximaler Bewegungsenergie der Geschosse von 1500 Joule" ausgelegt. Diese Bahnen sind zudem mit Duelliervorrichtungen ausgestattet. Die Kosten für die komplette schießsporttechnische Einrichtung belaufen sich auf rund 34.000 Euro.

*