18.05.2006 - "FrauenAnsichten" jetzt auch im Buchhandel

Neuss (PN/Fi). Ab sofort ist das Buch "FrauenAnsichten" - aus Neuss und Dormagen 2006 auch in der Neusser Buchhandlung, der Buchhandlung Ratka und der Bahnhofsbuchhandlung Muthmann erhältlich.

In einem breiten Spektrum liegen die Lebenswege ganz unterschiedlicher Frauen vor den Augen der Leserinnen und Leser: Ganz junge bis alte, kinderreiche und kinderlose, politisch, künstlerisch und sportlerisch tätige Frauen, Unternehmerinnen, Berufstätige und Hausfrauen, deutsche und ausländische Frauen, sie alle erzählen hier ihre persönliche Geschichte, stehen oder standen teilweise im öffentlichen Leben. Die Journalistin Brigitte Habig filterte nach langen, intensiven Gesprächen Geschichten heraus, die bewegen und deren Vielfältigkeit aufzeigt, wie unterschiedlich sich Frauenleben entwickeln können. Die Geschichte jeder Frau wurde verknüpft mit einem Bildportrait, das von den Malerinnen und Malern des Künstlerkreises Octopuss lebendig gestaltet wurde. Herausgegeben wurde das Buch "FrauenAnsichten" anlässlich des Internationalen Frauentages 2006 von den Gleichstellungsbeauftragten der Städte Neuss und Dormagen, das Buch kostet sieben Euro.

*