13.06.2006 - Kulinarische Leckereien zur Fußball-WM

Neuss (PN/kl). An der Galopprennbahn kann man beim Toshiba Fußball Festival alle Spiele auf der 24 Quadratmeter großen tageslichttauglichen Bildwand mitverfolgen.

Täglich von Mittag bis Mitternacht läuft das bunte Fußballfest. Zwölf Stunden sind fast ein Tag und die Veranstalter sorgen dafür, daß die Besucher aufs Beste beköstigt werden. Das gastronomische Angebot reicht vom Reibekuchen bis zum Scampi-Spieß. Mitorganisator Michael Erb: „Wir haben darauf geachtet, dass für jeden Geschmack und für jeden Geldbeutel etwas dabei ist.  Schließlich soll bei dem großen Fußball-Familienfest jeder auf seine Kosten kommen.“ Und so ist der Warenkorb reich bestückt. Neben Reibekuchen und Scampis gibt es Bratwurst, Bier und Brezeln, holländische Poffertjes, griechische Spezialitäten, Elsässer Teigtaschen und WM-Champagner, Kaffee, Kuchen und Cocktails sowie Eis und Süßigkeiten für Kinder. Insgesamt acht verschiedene Stände bieten ihr Angebot feil und, wie Michael Erb versichert, alles zu familienfreundlichen Preisen.
Für Vereine und Schützenzüge halten die Veranstalter spezielle Arrangements bereit. Die können individuell vorbestellt werden. Leon Sztabelski, Chef des HolidayInn: „Vom Frikadellen Buffet bis zu Austern mit Champagner ist alles denkbar. Wir haben eine Hotline geschaltet, die rund um die Uhr besetzt ist“. Die Nummer lautet 02131-184-0.

Die teilnehmenden Firmen:

Heinz Dieter Wallfaß, Mönchengladbach