26.06.2006 - RUMMS - Die Fußballrevue

Neuss (PN/kl). Die Fußballweltmeisterschaft geht auch an der Kindertheaterreihe "Samstags im Park“ nicht spurlos vorbei.

"RUMMS - Die Fußballrevue" heißt ein sportliches Theaterstück mit Achim Sonntag, das am Samstag 1. Juli 2006, um 15 Uhr im Stadtgarten am alten Wasserturm zu sehen ist. Das turbulente Stück handelt von Stadionwart Hotte, der ein Problem mit einem Maulwurf hat; Gleichzeitig sind in der Show bei Moderator Rauloch eine Torwart-Legende und einen Stürmer-Star zu Gast. Und zuletzt sollen auch noch die gegnerischen Fangesänge zu einem gemeinsamen Kanon zusammen gebracht werden. Das alles ergibt eine rasante Mischung aus aberwitzigem Humor, artistischen Einlagen und Publikumsaktionen. Der Künstler aus Düsseldorf schlüpft dabei in vier verschiedene Rollen und wird zusätzlich zum Puppenspieler.Eingeladen zu diesem Theaterstück rund um den Ball sind Kinder ab sechs Jahren und ihre Eltern. Bei schlechter Witterung spielt Achim Sonntag im Clemens-Sels-Museum, hier ist allerdings die Zuschauerzahl begrenzt. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen im Kinderbüro unter der Rufnummer 02131/905190.