03.07.2006 - Latino-Pop vor dem Endspiel

Neuss (PN/Kl). Vor dem Endspiel der Fußball Weltmeisterschaft 2006 in Berlin am Sonntag, 9. Juli 2006, wird dem Publikum beim Toshiba Fußball Festival auf der Neusser Rennbahn noch mal ordentlich eingeheizt.

Um 18.30 Uhr sorgt Jean Rodriguez, der als aufsteigender Stern am Latino-Pop-Himmel gehandelt wird, für Stimmung. Der Sänger aus Puerto Rico hat auf dem US-amerikanischen Musikmarkt bereits seinen festen Platz gefunden. Jean Rodriguez kommt mit seiner Band nach Neuss. Anderthalb Stunden vorher, um 17 Uhr, ist die Gruppe Dinamo aus Mallorca zu Gast auf der Rennbahn. Eigentlich kommen die Mitglieder der Formation aus allen Teilen der Welt. So stammt Sänger Federico Fossati aus Argentinien, andere Musiker aus dem australischen Melbourne. Dinamo sorgt mit seinem "Two-Tone"-Stil aus schwarzer und weißer Musik für Latin-Ska-Grooves vom feinsten. Das Toshiba Fußball Festival auf der Rennbahn öffnet an diesem Tag übrigens bereits um 14 Uhr seine Tore. Der Eintritt ist frei. Sicherheitsgebühr: ein Euro.

*