07.08.2006 - Wie Hasenherz die Angst besiegte

Neuss (PN/kl). In der beliebten Stadtbibliotheks-Reihe „Treffpunkt Lesebär“ gibt es am Donnerstag, 10. August 2006, 15 Uhr, für Kinder ab vier Jahren die Geschichte „Wie Hasenherz die Angst besiegte“.

Hasenherz, ein kleiner Junge, ist ein richtiger Angsthase, der sich vor vielen Situationen fürchtet. Vom Zauberbaum erhofft er sich Hilfe. Der Weg dorthin mitten durch den Zauberwald mit wilden Tieren ist allerdings alles andere als ein Spaziergang und braucht vor allem eines: Mut. Hasenherz sucht sich Hilfe im Branchenverzeichnis und vereinbart einen Termin mit dem Zauberbaum. Er macht sich sofort auf den Weg. Das Buch „Wie Hasenherz die Angst besiegte" von Mathilde Stein, niedlich illustriert von Mies van Hout, lehrt den Leser, dass es nicht immer Drachen und Hexen sind, die uns Angst einflößen, sondern oft auch kleine Aufgaben, die im Alltag zu bewältigen. Das wichtige Thema "Angst" wurde von der Autorin kindgerecht vermittelt. Hasenherz ist ein kleiner mutiger Kerl, den man einfach gern haben muss.

*