10.08.2006 - Rheinparkcenter: Riesenbuntstifte bemalt

Neuss (PN/Kl). Unter der Anleitung des Dülmener Aktionskünstlers Fritz Pietz bemalten jetzt 45 Kinder zwei Meter lange angespitzte Rundhölzer mit Acryllack.

Das Kinderbüro und die Einrichtung des Diakonischen Werks "Treff 3" hatten die Idee zu dieser gemeinsamen Ferienaktion und so wurde die Einrichtung auf der Görlitzerstraße an zwei Tagen zu einer großen und kreativen Werkstatt für Kinder ab sechs Jahren.Der Künstler war begeistert vom Eifer der Kinder, denn zum Schluss der Aktion waren siebzig Riesenbuntstifte bemalt. Auch die Mädchen und Jungen hatten sehr viel Spaß an der außergewöhnlichen Aktion und waren stolz auf ihr gemeinsam geschaffenes Werk. Die Riesenbuntstifte werden von dem Künstler noch zu einer Skulptur zusammengeschraubt und an einem geeigneten Platz im Rheinparkcenter aufgestellt. Ein Termin steht noch nicht fest. Die Riesenbuntstifte-Skulptur wird auf jeden Fall für alle, die mitgemacht haben, eine Erinnerung an eine tolle Aktion sein.

*