14.08.2006 - Tsunami Sushi Bars: Deutschlands größter Frisch-Sushi-Produzent sitzt in Neuss

Neuss (PN/kl). Die Firma Tsunami Sushi Bars GmbH & Co. KG in Neuss-Grimlinghausen ist Deutschlands größter Frisch-Sushi Produzent.

Ihre Kernkompetenz ist die Produktion und der Vertrieb von qualitativ hochwertigem Frisch-Sushi. Zu den Hauptkunden zählt der Deutsche Lebensmitteleinzelhandel, aber auch die Gastronomie und der Großhandel. Produziert wird seit September 2004. Inzwischen beliefern die Firma mit Sitz an der Jagenbergstraße und der Produktion an der Mainstraße rund 800 Supermärkte in ganz Deutschland. Hauptliefergebiete sind die Ballungsräume Rhein-Ruhr, Frankfurt, München-Nürnberg, Berlin, Stuttgart und Bremen. Die Firma Tsunami Sushi Bars GmbH & Co. KG wurde im Juli 2004 von Dirk Hörnemann gegründet. Der Seniorchef blickt auf eine jahrzehntelange Erfahrung im Lebensmittel produzierenden Gewerbe zurück und verfügt somit über beste Kenntnisse und Kontakte im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Wenige Monate nach der Gründung trat sein älterer Sohn Tim Hörnemann dem Unternehmen bei. Tim Hörnemann hat zuvor bei der Metro Group in der Logistik und später als Zentraleinkäufer gearbeitet. Davor hatte er sein Studium als Logistikkaufmann beendet. Im Jahre 2006 trat dann auch der jüngere Sohn Tom Hörnemann dem Unternehmen bei. Nach dem Abschluss seines Studiums in International Management hat er drei Jahre bei der Firma Lindt & Sprüngli in Aachen in den Bereichen Vertrieb und Marketing gearbeitet.Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile zirka 60 Mitarbeiter und hat einen firmeneigenen Fuhrpark von 35 Kühltransportern, mit denen jeder Markt drei Mal in der Woche angefahren wird. So kann eine ununterbrochene Kühlkette und immer frische Ware gewährleistet werden. Dieses Konzept ist einzigartig im deutschen Convenience-Markt und macht einen Großteil des Erfolges des Unternehmens aus.

*