21.09.2006 - Ostpreußen - Geschichte und Mythos | Lesung in der Stadtbibliothek

Neuss (PN/Fi). Am Mittwoch, 27. September 2006, stellt Andreas Kossert im Rahmen einer Lesung in der Stadtbibliothek Neuss um 19.30 Uhr sein Buch “Ostpreußen – Geschichte und Mythos” vor.

Mit einem umfassenden Blick auf die ehemalige deutsche Provinz Ostpreußen greift Kossert ein für Europa wichtiges historisches Thema auf. Er beleuchtet alle Facetten Ostpreußens von den Fakten über die Kultur bis hin zum "Mythos Ostpreußen". Dr. Andreas Kossert (geb. 1970) ist Politologe, Historiker und Slawist und arbeitet am Deutschen Historischen Institut Warschau. Sein Buch "Ostpreußen - Geschichte und Mythos" ist 2005 im Siedler-Verlag erschienen und für 24,90 Euro im Buchhandel erhältlich. Der Eintritt zu der Lesung in der Stadtbibliothek kostet vier Euro, ermäßigt 2,50 Euro. Weitere Informationen zur Lesung und zum Autor erhalten gibt es bei Annette Landgräber in der Stadtbibliothek, Neumarkt 10, oder telefonisch unter der Rufnummer 02131/904242 und im Internet unter www.stadtbibliothek-neuss.de.