15.06.2007 - Odysseus, die Götter und ich! Start der Kindertheaterreihe "Samstags im Park"

Neuss (PN/Fi). Zum Start der Veranstaltungsreihe "Samstags im Park" kommt das Töfte Theater aus Datteln und nimmt die Kinder mit auf eine musikalische Reise in die sagenumwobene Welt Odysseus.

Das Kinderbüro lädt dazu Kinder ab vier Jahren und deren Eltern am Samstag, 23. Juni .2007, um 15 Uhr in den Stadtgarten am alten Wasserturm ein. Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung im Clemens-Sels-Museum statt, hier ist die Zuschauerzahl begrenzt. Weitere Informationen gibt es im Kinderbüro unter der Telefonnummer 02131/905190. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.In dem Stück "Odysseus, die Götter und ich!" sitzt Kowalski, der Held unzähliger Abenteuer, am griechischen Strand in der Taverne "Dionysos", blickt auf das blaueste aller Meere, lauscht den Klängen der Bouzouki, labt sich an schmackhaftem Tsatsiki und Dolmadakia, genießt die geschmeidigen Tänze, die wunderbaren Geschichten ... als ihm der geflügelte Götterbote Hermes die Nachricht überbringt: Odysseus, der berühmteste und mutigste aller Griechen steckt in Schwierigkeiten. Natürlich halten die Götter und vor allem Zeus schützend ihre Hände über Kowalski.