25.09.2007 - Schauspiel mit Jugendlichen

Neuss (PN/kl). Für Jugendliche, die Lust auf Theater haben, aber keine Zeit, an einem wöchentlich stattfindenden Kurs teilzunehmen, bietet die Alte Post jetzt einen kompakten Schauspielkurs, der in der kommenden Woche von Dienstag, 2. Oktober 2007, bis Samstag, 6. Oktober 2007, stattfindet.

12 bis 17-jährige Interessenten können sich unter der fachkundigen Leitung der Regisseurin Jale Maria Gönenc die Welt des Schauspiels eröffnen. Denn in diesem Angebot wird an Szenen aus der Theaterliteratur geprobt, die am Ende des Kurses vor Freunden und Familie aufgeführt werden. Jeden Tag wird zwischen 10.30 und 14.15 Uhr an Körper, Stimme und Ausdruck gearbeitet. Dabei wird ein dickes Polster guter Erfahrungen gesammelt, das vielleicht auch den ersten Schritt in das Jugendensemble der Alten Post, "Die kleine Compagnie", bedeuten kann.Weitere Informationen gibt es unter der Rufnummer 02131-904122 oder unter www.altepost.de .