05.02.2008 - Wie sich die Ernährung auf den Körper auswirkt | Gründerinnenstammtisch im Vogthaus

In einem Kurzvortrag zum Thema „Ernährungsbedingte Krankheiten und deren Beeinflussung durch Ernährungsumstellung“ stellt die Ernährungsberaterin Barbara Fesser beim nächsten Gründerinnen-Stammtisch den Beruf der Ernährungsberaterin und den Weg in die Selbständigkeit vor.

Zudem wird sie einige Krankheitsbilder darstellen, deren Ursachen beleuchten und Hinweise zur kalorienarmen Zubereitung von Lebensmitteln geben. Das Stammtisch-Angebot der Neusser-Wirtschaftsförderung richtet sich an Frauen, die mit dem Gedanken spielen, sich selbständig zu machen, solche, die den Schritt vor kurzem gewagt haben und Unternehmerinnen und Angehörige der freien Berufe, die bereits Erfahrungen auf dem Gebiet der Selbständigkeit gesammelt haben. Der Gründerinnen-Stammtisch findet am Donnerstag, 7. Februar 2008, ab 19 Uhr im Vogthaus, Münsterplatz 10-12 statt. Weitere Informationen gibt es bei Charlotte Heitzmann vom Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Neuss unter der Rufnummer 02131-903112.