28.02.2008 - Jetzt hol ich mir eine neue Mama | Das Bilderbuchkino der Stadtbibliothek

Um das Bilderbuch „Jetzt hol ich mir eine neue Mama“ von Brigitte Raab und Manuela Olten geht es beim nächsten Treffpunkt Lesebär, dem Bilderbuchkino der Stadtbibliothek.

Die Veranstaltungsreihe richtet sich an die ganze Familie, speziell jedoch an Kinder im Vorschulalter. Das Bilderbuch wird dabei auf eine Leinwand projiziert und die Geschichte dazu vorgelesen. Die Kinder werden bei diesem besonderen Erlebnis in das Erzählen integriert und können mitraten und erzählen. Am kommenden Donnerstag, 6. März 2008, 15 Uhr, steht in der Stadtbibliothek am Neumarkt ein kleines Mädchen im Mittelpunkt der Geschichte, dass ganz schön sauer ist, weil seine Mama mit ihr nicht Kaufladen spielen möchte. Sie ruft:" Jetzt hol ich mich eine neue Mama!" Und weil ihr Papa und die Geschwister auch keine Zeit für sie haben, besorgt sie sich am besten gleich eine ganz neue Familie. Sie könnte zum Beispiel die nette Frau aus dem Laden nehmen oder den freundlichen Bibliothekar. Aber je länger sie sich damit beschäftigt, desto mehr vermisst sie ihre eigene Familie. Denn am schönsten ist es doch mit Mama und Papa. Die Veranstaltung dauert etwa 30 bis 45 Minuten und kostet keinen Eintritt. *