11.03.2008 - Konzert mit „Ghost of Tom Joad“ und „Whisk?!“ im Geschwister-Scholl-Haus

Zu einem Konzert mit den beiden Gruppen „Ghost of Tom Joad“ und „Whisk?!“ lädt das Geschwister-Scholl-Haus am Freitag, 14. März 2008, 20 Uhr, ein.

“Ghost of Tom Joad” erblickte vor zwei Jahren und zwei Monaten das Licht der Welt. Kurz zuvor hatte ein Bandmitglied seine Freundin samt gemeinsamer Wohnung verloren. „No home, no peace, no job, no rest.“ Kurzerhand zog er mit Sack und Pack in den Probenraum und spielte sich mit den beiden Freunden Jens und Christoph alles von der Seele. Die ersten Akkorde, die ersten Songs und sofort dieses Gefühl, dass alles gut wird. Assoziationen schwirren durch den Raum, der Blues lauert in jeder Ecke, die Wut läuft gegen die Wand und in diesen Momenten sind Schlagzeug, Gitarre und Bass mehr als die Summe der einzelnen Teile. Die Grevenbroicher Band Whisk?! dagegen schaffte es, ihren Songs unerwartete Kanten und Haken zu verpassen, um sich Gehör zu verschaffen. Dafür werden Elemente aus Punk- und Indierock, als auch Einflüsse aus Posthardcore zusammengefügt, um die individuelle Vorstellung eines Songs, der mitreißt, zu verwirklichen. Die Songs sind laut, sie sind leise, aber vor allem ehrlich.
Der Eintritt kostet vier Euro.
*