25.03.2008 - Harmonie Bad Lippspringe und Roundabout

Zu einem Konzert der besonderen Art lädt die Musikschule der Stadt Neuss am Freitag, 4. April 2008, 19 Uhr, in den Alten Ratssaal.

Zu hören und zu erleben sind der Männerchor „Harmonie Bad Lippspringe“ und der Jazzchor „Roundabout“ in einem gemeinsamen Konzert. Der mit über fünfzig Tenören und Bässen anreisende und rund fünfzehn Auftrittsterminen pro Jahr sehr aktive Chor präsentiert eine Auswahl aus seinem reichhaltigen Repertoire, das im Alten Ratssaal ganz auf den Frühling abgestimmt ist. Leiter Uli Schneider hat immer das eine oder andere recht poppige Arrangement im Gepäck, so dass auch eine inhaltliche Verwandtschaft zum Neusser Chor Roundabout entsteht. Der nach seinem Jubiläumskonzert Ende Februar im Zeughaus bei den Zuschauern noch in bester Erinnerung stehende Jazz- und Popchor singt unter Anne Hartkamp noch einmal ausgewählte Teile seines Erfolgsprogramms. Karten zu diesem attraktiven Doppelchorkonzert sind in der Musikschule und bei der Tourist-Info am Rathaus kostenlos erhältlich.
*