27.03.2008 - Meister aus Japan

Alles scheint zu fließen bei den japanischen Farbholzschnitten aus dem 19. Jahrhundert, die zurzeit im Clemens-Sels-Museum gezeigt werden und eine exotische Welt vermitteln.

Dabei sind diese Werke dem Betrachter zugleich aber auch irgendwie vertraut, da diese Kunst einen großen Einfluss auf die Maler in Europa hatte. Diese ferne und doch vertraute Kunstwelt können die Teilnehmer der nächsten Single-Führung am Freitag, 4. April 2008, 19.30 Uhr, im Clemens-Sels-Museum erleben. Begrüßt werden sie mit einem Glas Sekt und können ihre neu erworbenen Erkenntnisse bei einem Ratespiel in Zweierteams vertiefen. Den Gewinnern winkt ein interessanter Preis aus dem Museumsshop. Der Eintritt beträgt 13 Euro. Um Anmeldung wird dienstags bis sonntags von 11 bis 17 Uhr unter der Rufnummer 02131/904141 gebeten.
*