28.03.2008 - Pünktchen vertreibt seine Gewitterlaune - Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek

Im Rahmen des Treffpunktes Lesebär gibt es am kommenden Donnerstag wieder ein Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek. Gelesen und gezeigt wird das Kinderbuch „Pünktchen vertreibt seine Gewitterlaune“ von Katja Reider und Betina Gotzen-Beek.

Die Geschichte handelt vom kleinen Pünktchen. Und der hat schlechte Laune, richtige Gewitterlaune. Auch Mama und Papa können ihn nicht aufmuntern. "Mag ich nicht! Will ich nicht! Kann ich nicht leiden!", brüllt Pünktchen nur und stampft wütend mit dem Fuß auf. Da kommt ihm Willi, die Walze, der in der Sandkiste alles niederwalzt und sich dann auch noch drohend vor dem kleinen Pablo aufbaut, gerade recht. Endlich sagt ihm Pünktchen lauthals die Meinung. Und so wird aus Pünktchens schlechter Laune eine gute Tat.
Der "Treffpunkt Lesebär" ist das Bilderbuchkino der Stadtbibliothek, eine Veranstaltungsreihe für die ganze Familie, speziell jedoch gerichtet an Kinder im Vorschulalter. Das Bilderbuch wird auf eine Leinwand projiziert und die Geschichte dazu vorgelesen. Die Kinder werden bei diesem besonderen Erlebnis in das Erzählen integriert und können mitraten und erzählen. Der nächste Treffpunkt Lesebär in der Stadtbibliothek am Neumarkt 10 ist am Donnerstag, 3. April 2008,  um 15 Uhr und dauert etwa 30 bis 45 Minuten. Der Eintritt ist frei.
*