14.04.2008 - Gartenwege durch das Frühjahr - Ausstellung in der Stadtbibliothek

Neue Gartenbücher aus ihrem Bestand präsen­tiert die Stadtbibliothek ab dieser Woche in einer kleinen Aus­stellung.

„Gartenwege durch das Frühjahr“ ist vom 15. April bis zum 3. Mai 2008 im Foyer der Bibliothek am Neumarkt zu se­hen.

Viele Jahre pilgerten Gartenliebhaber nach England und in die Niederlande, um schön und originell gestaltete Gärten zu stu­dieren. Mittlerweile gibt es sie auch bei uns. Gerade die Region am Niederrhein hütet einige Schätze: ab Mitte Mai gibt es zum Beispiel wieder die „Offene Gartenpforte“ – Gartenbesitzer öff­nen ihren Garten und laden Pflanzenfreunde in ihr privates Reich ein. Bevor man sich vor Ort inspirieren lässt, kann man mit den prächtigen Bildbänden und praktischen Ratgebern aus der Bibliothek schon mal seinen idealen Garten – ob klarer Wassergarten oder üppiges Staudenparadies - in Gedanken planen. Die Stadtbibliothek ist dienstags bis freitags von 10.15 bis 18.30 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet.