14.05.2008 - Puppenspielerin erkrankt – Neues Stück für Wundertüte

Anstelle des Figurentheaterstückes "Ist Gelb die schönste Farbe der Welt?" am Sonntag, 8. Juni 2008, wird aufgrund einer Erkrankung der Puppenspielerin Heide Hamann vom Puppentheater Lapislazuli der Puppenspieler Gerd J. Pohl mit dem Stück "Plum sucht einen Freund" in den Neusser Kulturkeller kommen.

Alle Vorstellungen werden zu den gleichen Uhrzeiten stattfinden und alle Karten behalten ihre Gültigkeit. Das Stück „Plum sucht einen Freund“ für Kinder von drei bis sechs Jahren handelt vom kleinen Plum, einem witzigen, orangefarbenen Wesen mit einem großen Kopf. Der grüne Langhals behauptet, wer seinen Hals nicht wie einen Korkenzieher aufdrehen kann, ist nichts wert. Plum wird immer trauriger als er feststellt, dass auch das Großmaul, die Spitznas und der Springfuß Dinge können, bei denen er nur staunend zuschauen kann. Erst der gemütliche Dickbauch findet heraus, was Plum für schöne Begabungen hat. Er ist der Meinung: „Ich kann dies und du kannst das, man muss doch nicht alles können!".
*