15.05.2008 - Leo N.: Tusch für Baustellenzirkus

Der Zirkus kommt in den Hauptstraßenzug. Auf Einladung von Leo N. gastiert am Samstag, 17. Mai 2008, ein Baustellenzirkus in der Haupteinkaufsstraße zwischen Rathaus und Krefelder Straße.

Von 10 und 16 Uhr gibt es eine bunte Reihe an Aktionen für große und kleine Besucher der Neusser Innenstadt. Der Baustellenzirkus ist eine weitere Maßnahme im Zuge des Baustellenmarketings. Während vor dem Rathaus ein nostalgisches Kettenkarussell für Kinder aufgebaut wird, lockt ein lustiger Spielejahrmarkt zum Dosenwerfen, Korkenschießen und Entenangeln. Sechs Stände werden dafür im Bereich der Niederstraße aufgebaut. Viel Spaß für alle Kinder bietet auch die Kindermanege mit Hüpfburg, Riesenlego und Mitmachzirkus.  Hier können sich die kleinen Besucher im Jonglieren und Drahtseillaufen probieren und kreative Buttons basteln. Eine professionelle Maskenbildnerin schminkt die Kleinen in tollen Farben zu fantasievollen Kreaturen. Verschiedene Aktionskünstler begleiten den Tag. Leo N. bekommt Gesellschaft von einem laufenden Drachen und natürlich stehen Leo N. und sein Team auch wieder bei Fragen rund um die Baustellen als Ansprechpartner zur Verfügung.